Die Geschichte von weblover.

Geschichte klingt ja immer so alt, aber irgendwie hat jeder mal angefangen.

Nerds beginnen im Keller

Begonnen hat alles 2010 mit dem Verkauf eines Notebooks. So haben David, Michael und Ich (Martin) uns kennengelernt. Wir planten eine neu Plattform für die Region. Was innovatives, was neues. Viele Versuche und Kontakte, aber am Ende blieb es bei dem Vorhaben.

Stattdessen kommt die Idee auf unsere Einzelunternehmen zu bündeln und die Idee einer Internetagentur entsteht. Jeder hat Fähigkeiten die man gut kombinieren könnte. Aber wie beginnen. Jeder hatte seinen Job oder zumindest sein Unternehmen und alles einfach mal zusammenwerfen ist nicht so einfach.

Wir tragen alles zusammen und am 01. März 2011 melden wir unser gemeinsames Gewerbe an. Die Altmark ist anders, aber dadurch auch eine große Chance für die Region und somit starte die 123Altmark Agentur (damit steht man im Telefonbuch ganz vorne). Nerds beginnen ja im Keller und so haben wir auf gut 20qm unser erstes Büro mit wenig Tageslicht aber jedem Menge Tatendrang. 

Durch unsere gemeinsamen Kontakte entstehen die ersten Projekte und wir gewinnen regionale Kunden die uns ihr Vertrauen schenken haben. Gemeinsam mit anderen Partnern entstehen weitere große Projekte. Aber selten ist alles Einfach. Die Wege mit einigen Partnern trennen sich. Vermeintliche Partner werden zu Konkurrenz. Wir stehen das erste mal vor der Überlegung ob wir so weitermachen. Ende 2012 beschließt Michael einen anderen Weg einzuschlagen. Zumindest für das Projekt Internetagentur. Bis heute arbeiten wir aber gemeinsam an anderen Projekten wie dem Elbdeichmarathon zusammen. 

weblover ist eine Bestandteil der Agentur und heute ein wichtiger Pfeiler. Seit 2011 betreuen wir viele Unternehmen aus dem Bereich des Handwerks und viele kleine Einzelunternehmen. Für Sie haben wir unser Angebot stetig spezialisert und dabei nie den eigentlich Zweck aus den Augen verloren. Jedes Projekt, dass wir gemeinsam umsetzen ist für uns Bestätigung das wir Lieben was wir tun. Jeder Mitarbeiter bei weblover ist Liebhaber für seinen Bereich und damit auch für Ihre Webseite.

Wir freuen uns schon auf Ihre neue Webseite!

David & Martin & der Ganze weblover Haufen